ismaning
Home Gemeinde & Rathaus Wohnen & Leben Standort & Wirtschaft Kultur & Freizeit Umwelt & Energie


Kultur und Freizeit

Ismaning bietet Freizeitspaß für die ganze Familie. Kinderspiel- und Bolzplätze, Sportanlagen und Erholungsflächen – ob sportlich aktiv oder beschaulich, sicher ist für jeden etwas dabei.
1992 wurde das Kallmann-Museum im schönen Ismaninger Schlosspark eröffnet. Der moderne Museumsbau ist der klassizistischen Orangerie nachempfunden, die sich bis 1983 an dieser Stelle befand.
Das Schlossmuseum im ehemaligen Gärtnerhaus zeigt eine ausgewählte Sammlung zur Kulturgeschichte des Ortes, der um das Jahr 809 zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde.
Für die Bereiche Bildung, Kultur und Freizeitgestaltung bietet das Kulturzentrum Seidl-Mühle ein reichhaltiges Angebot.

Rundgang

Hier gelangen Sie direkt zu unserer Bildergalerie.